[Logo] Schlösser Key-Solutions (Schloesser Key-Solutions)

IC-soft bei BAKOM zugelassen
05. März 2004

Eine netzwerkfähige Version der Software IC-Soft wurde kürzlich an das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) ausgeliefert. Die BAKOM ist in der Schweiz für die Abnahme der Seefunkzeugnisse zuständig. Dort werden die Seefunkprüfungen für Sportboote (SRC, LRC) an Lernprogrammen abgelegt, die entsprechende Seefunkanlagen simulieren.

[Bild/Link] IC-soft, das Seefunk Lernprogramm

Die Simulationssoftware IC-Soft wurde von der BAKOM als prüfungstauglich anerkannt und zugelassen. Somit können sich Bewerber für ein Seefunkzeugnis in der Schweiz mit dieser Software auf die Prüfung vorbereiten und sich dann damit bei der BAKOM prüfen lassen. IC-Soft simuliert die Funkanlage IC-M 503 und DS 100, ein UKW Seefunkgerät und ein DSC Controller der Firma ICOM. Es ist die einzige Software für diese Funkanlage, die derzeit für prüfungstauglich befunden wurde.

Dieses Lernprogramm zeichnet sich vor allem durch seine foto- und audiorealistische Wiedergabe der ICOM Funkanlage aus. Neben der realitätsnahen Darstellung verfügt die Software über weitere konkurrenzlose Besonderheiten, wie beispielsweise ein Tutor, der einem den Umgang mit der Funkanlage Schrittweise näher bringt.

IC-soft wird von der Bremer Firma Schlösser Key-Solutions produziert und von der in Emden für Marinetechnik ansässigen Firma Eissing (www.eissing.com) vertrieben. IC-Soft ist als kostenlose Demoversion zum Download erhältlich unter www.ic-soft.info.

Home

Web-Solutions

Nautic-Solutions

Links und weiterführende Information:


   

Webhosting Kundenmenü    
Kontak & Impressum    


Schlösser Key-Solutions  -  Gesetzl. Vertreter: Klaus Schlösser  -  Kurze Wallfahrt 3  -  28195 Bremen
fon +49 (421) 434 997-70 - fax +49(421) 434 997-73 - info@key-solutions.de - www.key-solutions.de